Banken

Konsumieren wir bei der Bank? – Ja, allerdings!

Und die Entscheidung, wie wir unser Geld anlegen und wem wir Zinsen bezahlen, hat enorme Auswirkungen!

Die meisten Banken sind in Bezug auf ihre Anlagepolitik allerdings alles andere als transparent: Großbanken finanzieren weltweit ethisch und ökologisch katastrophale Projekte, weil sie große Gewinne versprechen.

Als BankenkundInnen aber haben wir eine Wahl, unser Geld dem zu entziehen und mit solchen Banken zusammenzuarbeiten, die sozial-ökologische Anlagekriterien garantieren. Die Station macht Zusammenhänge von privatem Vermögen im Bankenwesen und Globalisierung, Menschenrechtsverletzungen und Umweltverschmutzung verständlich deutlich und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf.

Rundgänge / Anmeldung

Unser nächster konsumkritischer Stadtrundgang ist am 08.September 2018, Beginn 11:30 Uhr von der Hahnentorburg, Rudolfplatz.

Diesmal als Radtour (bitte Fahrräder mitbringen).

Wir freuen uns, wenn Du dich vorher für unsere Rundgänge anmeldest, dann können wir besser planen.

Newsletter / Veranstaltungen

Unser September Newsletter ist da!

Viel Spaß beim Lesen! :)

Wenn Du dich zum Newsletter anmelden willst ->Newsletter abonnieren

Einkaufswagen