Kaffee

Kaffee

Ist Kaffee noch Genuss?

Das schwarze, koffeinhaltige Getränk ist allerorts zu bekommen und hat maßgeblich den Begriff “To Go” geprägt. Aber wo kommt das Genussmittel eigentlich her und was steckt dahinter?

Wir trinken Kaffee seit spätestens 1743, aber gehen heutzutage viel anders damit um. In unserer Station beleuchten wir die Zusammenhänge von der Kaffeebohne und ihrer Auswirkung.

MultiWorkshop

Am 19. und 20. Januar 2019 bietet Kölle Global in den Räumen des Allerweltshaus (Körnerstraße 77-79) einen Multiplikatoren Workshop an.

(weiterlesen)

Anmeldung für den nächsten Rundgang

Immer am zweiten Samstag im Monat startet der konsumkritische Stadtrundgang um 11:30 Uhr (meistens) am Rudolfplatz im Torbogen der Hahnentorburg.

Die Details findest du in unserem Newsletter und auf unserer Facebook-Seite.

Bitte melde dich für den nächsten Rundgang an.

Newsletter

Du möchtest unseren Monatlichen Newsletter erhalten und über Veranstaltungen, Workshops, Lesungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und vieles mehr informiert sein?
Dann aboniere unverbindlich unseren Newsletter.

  Einkaufswagen