Ökomarkt

Auf meinen Teller kommt nur BIO! Aber welches?

Alle reden von Bio-Essen, aber was ist das genau? Ist überall, wo Bio drauf steht, auch Bio drin? Wer kennt sich noch aus in dem Dschungel der Siegel und kann man ihnen wirklich vertrauen? Wir klären auf, was hinter den Blättern, Sternen und Schriftzügen steckt und wie die großen Preisunterschiede im Biosegment zu begründen sind. Zu Besuch auf dem Ökomarkt, diskutieren wir mit einem Biohof-Mitarbeiter über seine Arbeit und die Eigenheiten der Biolandwirtschaft. Unter dem Motto „Global denken – Lokal einkaufen“ wird der Ökomarkt als Erfolgsrezept vorgestellt.

MultiWorkshop

Am 19. und 20. Januar 2019 bietet Kölle Global in den Räumen des Allerweltshaus (Körnerstraße 77-79) einen Multiplikatoren Workshop an.

(weiterlesen)

Anmeldung für den nächsten Rundgang

Immer am zweiten Samstag im Monat startet der konsumkritische Stadtrundgang um 11:30 Uhr (meistens) am Rudolfplatz im Torbogen der Hahnentorburg.

Die Details findest du in unserem Newsletter und auf unserer Facebook-Seite.

Bitte melde dich für den nächsten Rundgang an.

Newsletter

Du möchtest unseren Monatlichen Newsletter erhalten und über Veranstaltungen, Workshops, Lesungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und vieles mehr informiert sein?
Dann aboniere unverbindlich unseren Newsletter.

  Einkaufswagen