Ökomarkt

Auf meinen Teller kommt nur BIO! Aber welches?

Alle reden von Bio-Essen, aber was ist das genau? Ist überall, wo Bio drauf steht, auch Bio drin? Wer kennt sich noch aus in dem Dschungel der Siegel und kann man ihnen wirklich vertrauen? Wir klären auf, was hinter den Blättern, Sternen und Schriftzügen steckt und wie die großen Preisunterschiede im Biosegment zu begründen sind. Zu Besuch auf dem Ökomarkt, diskutieren wir mit einem Biohof-Mitarbeiter über seine Arbeit und die Eigenheiten der Biolandwirtschaft. Unter dem Motto „Global denken – Lokal einkaufen“ wird der Ökomarkt als Erfolgsrezept vorgestellt.

Rundgänge / Anmeldung

Unser nächster konsumkritischer Stadtrundgang ist am 08.September 2018, Beginn 11:30 Uhr von der Hahnentorburg, Rudolfplatz.

Diesmal als Radtour (bitte Fahrräder mitbringen).

Wir freuen uns, wenn Du dich vorher für unsere Rundgänge anmeldest, dann können wir besser planen.

Newsletter / Veranstaltungen

Unser September Newsletter ist da!

Viel Spaß beim Lesen! :)

Wenn Du dich zum Newsletter anmelden willst ->Newsletter abonnieren

Einkaufswagen