Reisen und Tourismus

Reisen und Tourismus

Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld!

Als Reisender erschließen sich uns neue Welten und Kulturen, und wir können in der Sonne am Meer mal wieder so richtig ausspannen. Aber Tourismus hat nicht nur positive Seiten: Umweltschäden, fehlende Sozialstandards und kulturelle Verwerfungen (z.B. “Wiener Schnitzel” in Afrika oder Asien) in der Branche sind nur ein Aspekt.
Außerdem kommen die Gewinne oft nicht den bereisten Ländern zugute, sondern fließen in die Taschen von multinationalen Hotelketten, Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern. Alternativen bietet der sogenannte „nachhaltige Tourismus“, der über die übliche Öko-Kosmetik wie die Weiterverwendung von Handtüchern in Hotels und dem Marmeladenschälchen aus Mais hinausgeht. Was tatsächlich dahinter steckt, zeigen wir Euch während der Rundgangs.

Radtour im September

Kölle Global schwingt sich auf die Räder und läd euch ein zu einer konsumkritischen Radtour im September.

Die nächsten Termine

September 2017
MDMDFSS
« Aug   Okt »
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Anmelden

Wir freuen uns, wenn du dich vorher für unsere Rundgänge anmeldest, dann können wir besser planen.

Newsletter

Unser September Newsletter ist da!

Viel Spaß beim Lesen! :)

Einkaufswagen